Home

Angebote

Veranstaltungen

Leitung

Videos & Bilder

Referenzen

CD's & anderes

Kontakt

Impressum

 

 

 

Leitung: Martin Pillwein

geboren 1955 in Linz, seit 1971 in Deutschland. Studium u.a. bei Prof. Horst Matthaeus am Bruckner-Konservatorium in Linz, wo er 1982 sein Studium mit der Konzertreifeprüfung abschloss. Kurse bei Jörg Demus, Imre Rohmann, Vitaly Margulis und Ilse v. Alpenheim-Dorati sowie Dirigierstudien bei Sergiu Celibidache ergänzten seine Ausbildung. Weiterführende pädagogische und pianistische Studien bei Wei Tsin Fu.

Rege Konzerttätigkeit als Solist und Kammermusiker im In- und Ausland sowie langjährige Erfahrung als Orchesterdirigent und Chorleiter belegen seine Vielseitigkeit ebenso wie seine Kompositionen von Bühnenmusiken, diversen Chor- und Orchesterwerken und einer Reihe von Auftragsarbeiten, die immer wieder mit großem Erfolg aufgeführt werden.

1999 Ersteinspielung und Weltvertrieb der Klaviersonate op.19 von Botho Sigwart.

1987-2004 als Mitbegründer an der Freien Musikschule Engelberg tätig. Seit September 2004 Neustrukturierung seines Unterrichtsangebotes im "Klavierstudio Martin Pillwein" in Lichtenwald.

Viele seiner Schüler sind Preisträger namhafter Jugendwettbewerbe oder wurden von ihm erfolgreich in Klavier und Theorie auf das Musikstudium vorbereitet.